Fledermauserlebnisabende

Fledermäuse, die geheimnisvollen „Kobolde der Nacht“, haben den Menschen schon immer fasziniert. Wer hat schon einmal Möpse, Abendsegler, Mausohren oder Zwerge gesehen? Bei einem Fledermauserlebnisabend mit der Frankenberger Naturschutzjugend kann man die interessanten und faszinierenden Flugsäuger näher kennenlernen. Nach einem Diavortrag über die Biologie und Lebensweise der verschiedenen Fledermausarten kann man „Batman und seine Freunde“ an einem Teich oder See live erleben. Mit Ultraschalldetektoren werden ihre Laute hörbar gemacht. Zum rund zweistündigen Programm gehört auch das lustige Kreisspiel „Fledermaus und Nachtfalter“ und ein großes Fledermauspuzzle.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wenn Sie eine Telefonnumer angeben, rufen wir Sie selbstverständlich gerne zurück. Bitte hinterlassen Sie uns einfach eine kurze persönliche Nachricht mit dem Namen Ihrer Einrichtung oder Gruppe sowie Ihrem Wunschtermin. Aufgrund hoher Nachfrage kann es passieren, dass wir Ihnen keinen freien Termin an Ihrem Wunschtag anbieten können.